Zurück zu den Presseausschreibungen

Asset Management | Wealth Funds

Elias-Maria Benjamin Spari, 01.September 2020 in

Mit Dr. Alessandro Nitti und seinem Team hat Mahrberg eines der angesehensten Asset Management Teams in Europa. Bereits seit 2016 leitet Dr. Nitti das Investmentkomitee der Mahrberg Gruppe, übernimmt ab dem 01. September auch die Beratungsverantwortung von Dr. Helberger und führt die Erfolgsgeschichte der Wealth Funds fort.

Dr. Alessandro Nitti

Alessandro Nitti ist langjähriger Investmentbanker, ehemaliger Executive Director von JP Morgan und einer der renommiertesten Family Officer Europas. Sein Fokus liegt heute in der Betreuung von großen, institutionellen Vermögen in Europa und in seiner Position als Vorsitzender des Investment Komitees der Mahrberg Gruppe.

Dr. Nitti ist ein bewährter und vielseitiger Finanzexperte mit einer ausgezeichneten Erfolgsbilanz beim Aufbau von Unternehmen, starken Produktausführungs- und Kundenmanagementfähigkeiten; Entwickler von Lösungen für Aktienderivate, die den strategischen, Liquiditäts- und Kapitalbedürfnissen von Finanzinstituten und Großunternehmen entsprechen. Zudem besitzt er eine umfassende Erfahrung in der Entwicklung, Strukturierung und Ausführung von Transaktionen mit festverzinslichen Wertpapieren in verschiedenen Branchen für globale Kunden. Über die letzten Jahrzehnte trug er Verantwortung in der Leitung und dem Co-Management von Anleiheemissionen für US Unternehmen und lateinamerikanische Regierungen.

Er besitzt eine einzigartige Erfahrung in der Verwaltung von Verbindlichkeiten notleidender lateinamerikanischer Schuldner, nahm Teil an den Umschuldungsverhandlungen mit argentinischen öffentlichen und privaten Emittenten und führte den Abschluss der letzten entsprechenden Umschuldungstransaktionen innerhalb Europas durch. Außerdem ist Dr. Nitti ein erfolgreicher Verhandlungsführer für komplexe Kapitalstrukturen für Staats- und Firmenkunden in verschiedenen Branchen und Ländern.

«Ich fühle mich geehrt, als Vorsitzender des Investment-Boards von Mahrberg in die langjährige Tradition einer der angesehensten Familien einzutreten, die ihren Namen mit dem gleichen Konzept der verantwortungsvollen Vermögensverwaltung in Europa verbunden hat, und auf der hervorragenden Arbeit von Herr Prof. Helberger aufzubauen. Wir schätzen die Chance, den Anlegern in Zukunft mithilfe unseres internationalen Teams das Beste unseres ausgeprägten Erfahrungsschatzes und der erstklassigen Ausbildung unserer Verantwortungsträger bieten zu dürfen. Nicht zuletzt sind wir stolz, einen Beitrag zu leisten, progressive und nachhaltige Investitionen für Anleger leistbar und rentabel in die Zukunft zu führen.»

Professor Francesco Tam

Prof. Francesco Tam ist zertifizierter Analyst für Finanzanlagestrategien (CFA) in den Geschäftsbereichen Multi Family Office, M&A, Private Equity und Impact Investing. Außerdem ist er Mitglied des Investitionsausschusses und spezialisiert auf den Handel mit Anleihen. Im Zuge seiner beruflichen Laufbahn leitete Prof. Tam Trading Desks bei den italienischen Großbanken “Banca MPS” und “ABN Antoneveneta”. Zudem ist er seit 1995 in seiner Tätigkeit als Professor für Finanzmathematik an der Università di Bologna aktiv

Alessandro Colombo MA

Alessandro Colombo, MA bietet Unterstützung für das Asset Management im Bereich hochliquider Anlagestrategien. Durch seine Erfahrung in Projekten der „IWBank SpA“ und „Invest Banca SpA“ in Italien verfügt der erprobte Asset Manager außerdem über wertvolle Kompetenzen im Rahmen progressiver Analysen sowohl im Markt– als auch Unternehmenskontext. Diese Kenntnis wird das Team vornehmlich in der Weiterentwicklung vorhandener Systeme und Prozesse unterstützen. Dadurch wird Herr Colombo zu einem wichtigen Träger der Bewertung und weiteren Progression bestehender Strategien.

Willkommen bei der Mahrberg Gruppe

Wir sind eine wartebasierte Vermögensverwaltung mit Investmentlösungen für große und kleinere Vermögen.  Um passende Inhalte aus unserem Portfolio zu sehen, teilen Sie uns bitte Ihren Wohnort und Ihre Erfahrung mit Vermögensanlagen mit.

Unsere Angebote unterliegen rechtlichen Bestimmungen.

Mit Klick auf den Knopf unten bestätige ich, dass ich professioneller Investor nach der Klassifizierung der rechtlichen Hinweise bin.

Ich möchte keine Angaben machen.

Schreiben Sie uns

Kontaktieren Sie uns für Anliegen rund um unser Angebot, Dienstleistungen oder Beratungstermine gerne über das untenstehende Formular.

Unser Serviceteam ist gerne für Sie da.
Unser Team steht Ihnen auch telefonisch zur Verfügung: +423 375 05 40.